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Fotografie

Die Kunst des Details

In den verschiedenen Kommunikationsstilen, vom Papierflyer bis zur Website, ist die Botschaft in erster Linie visuell. Mehr als 70% der Fläche ist Bildern und Grafiken gewidmet. Fotografie muss also in der Lage sein, die Identität und Botschaft zu erfassen, die wir kommunizieren möchten. Ich habe Freude daran, dies auf kreative und professionelle Weise zu tun.

Die Werbefotografie ist vielleicht die komplexeste, weil sie verschiedene Spezialgebiete und professionelle Stile umfasst, von Stillleben über Landschaften bis hin zur Bildbearbeitung. Unsere Leidenschaft begann vor mehr als 30 Jahren mit einer Rolleiflex 6×6 und Schwarz-Weiß-Druck. Eine ebenso außergewöhnliche wie primitive Kamera ohne Belichtungsmesser in einer Zeit, in der jede Aufnahme einmalig, teuer, unwiederholbar und ohne unmittelbare Rückmeldung wie auf dem Bildschirm moderner Digitalkameras war.

Welche Arten von Fotografie verwenden wir in unseren Projekten?

Packshot

das Produkt im Detail
Packshot

Ein Packshot ist ein hochauflösendes Foto eines Produkts, das in der Regel in einem professionellen Fotostudio aufgenommen wird, mit einem nahtlosen weißen Hintergrund, d. h. völlig frei von Ablenkungen. Häufig wird dieser weiße Hintergrund digital entfernt, so dass ein sauberes und einfaches Bild des Produkts entsteht. Der Hauptzweck dieser Art von Bildern besteht darin, die visuelle Wiedererkennung zu fördern. Wenn klar und einfach kommuniziert wird, wie das Produkt aussieht, ohne jegliche Ablenkung, ist es wahrscheinlicher, dass die Verbraucher es erkennen, wenn sie es im Verkaufsregal sehen.

Still life

das Schattenspiel

Die Stilllebenfotografie befasst sich mit der Aufnahme von nicht lebenden Motiven, die Teil des täglichen Lebens sind, oder einer Komposition aus mehreren Objekten in ihrer natürlichen Umgebung. Es wird sowohl in der Kunst- als auch in der Werbefotografie häufig verwendet, um das Auge des Betrachters des Bildes zu fesseln. Bei dieser Art der Fotografie spielen das Spiel von Licht und Dunkelheit und die Schatten eine wesentliche Rolle beim Aufbau eines stimmungsvollen Hintergrunds. Eine perfekte Choreographie rund um das Produkt.

INNENRAUM

Die Perspektive

Die Innenraumfotografie ist eine echte Spezialität, die mit der Architektur verwandt ist. Der Fotograf macht sich daran, einen Raum, ein Zimmer oder einen anderen Raum zu fotografieren, wobei er die Struktur, die Einrichtung und alle Elemente berücksichtigt, die in den Augen eines Besuchers einen Unterschied machen können. Perspektive, Winkel und das Spiel von Licht und Schatten spielen eine wesentliche Rolle für ein harmonisches und visuell eindrucksvolles Ganzes.

Landschaft

Ein Blick in die Unendlichkeit

Die Outdoor-Fotografie umfasst eine ganze Reihe von Szenarien wie Landschaften, Natur, Makrofotografie, Wildtiere und Porträts und eignet sich daher hervorragend zum Experimentieren mit Techniken und Kompositionen. Die Kulisse der Natur oder eines städtischen Raums ermöglicht es, eine Szene in ihren natürlichen Kontext zu stellen, so wie ein unendlicher Blick auf die Landschaft Emotionen und Empfindungen wiederherstellt.

Bildkomposition

Die Kunst, etwas zu erschaffen, das es nicht gibt

Sehr oft wird es aus verschiedenen Gründen sehr kompliziert oder sehr teuer, die richtige Einstellung für unser Produkt oder unsere Dienstleistung zu finden. Denken Sie zum Beispiel an eine Situation, die eine bestimmte Landschaft als Schauplatz erfordert, vielleicht eine sehr weit entfernte, oder an ein Szenario, das sehr teuer und schwierig einzurichten wäre. In diesem Fall greifen wir auf das zurück, was allgemein als „Fotomontage“ bezeichnet wird, d. h. wir platzieren Fotos des Produkts (oder eines anderen für uns interessanten Elements) vor dem Hintergrund einer Szenerie, die in einem digitalen Fotokatalog verfügbar ist. Dies ist die billigste, effektivste und wirkungsvollste Technik, die bei Marketing- und Werbemaßnahmen eingesetzt wird.

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